• Abo
  • Newsletter
AbonnierenNewsletter
Handelszeitung
  • Rubriken
    • Startseite
    • Unternehmen
    • Beruf
    • Geld
    • Tech
    • Konjunktur
    • Politik
    • Panorama
  • Media
    • Dossiers
    • BrandReport
    • Specials
  • Services
    • E-Paper
    • Finanzlexikon
    • Geldberatung
    • Kundenservice
    • Podcasts
    • Abo
  • Banking
    • Startseite
    • Interviews
    • Kommentare
    • Rankings
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Porträts
Handelszeitung Insurance
  • Rubriken
    • Startseite
    • Interviews
    • Porträt
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Rankings
    • Forum
    • Swiss Insurance Innovation Award
    • En français
  • Verbände
    • ASDA
    • IAF
    • SIBA
    • SIRM
    • SVVG/FSAGA
    • SVV
  • Services
    • Newsletter
    • Über uns
    • Mediaplanung
    • Kundenservice
    • Medienmitteilungen
    • Weiterbildung
  1. Home
  2. Stichworte
  3. Stichworte: A
  4. Assekuranz
Alle Stichwörter

Assekuranz

Die US-Zölle verunsichern die Wirtschaft - davon kann gerade die Schweiz ein Lied singen.
Die weltweit grössten Versicherungsmärkte
Die Versicherungsmusik spielt auch künftig in den USA
Die Vereinigten Staaten sind der mit Abstand grösste Versicherungsmarkt der Welt - die Schweiz belegt den 17. Rang.
Bernd de Wall
Auch in einer digitalisierten Welt bleibt die persönliche Beratung wichtig.
Umfrage Digitaler Vertrieb
Onlineabschlüsse schnellen in die Höhe, persönliche Beratung bleibt Trumpf
Die Bedeutung des digitalen Vertriebs in der Schweiz nimmt weiter zu, wie eine Umfrage von HZ Insurance zeigt. Das geht aber kaum zulasten des...
Bernd de Wall
Ist die drittwertvollste Marke Europas: Allianz.
Brand Finance Europe 500-Ranking
Wertvollste Versicherungsmarken: Allianz gleich doppelt vertreten
Die Allianz Gruppe bleibt wertvollste Versicherungsmarke Europas. Zurich, Swiss Re und Swiss Life rangieren unter den Top Ten der Versicherer.
Bernd de Wall
Eiopa
Europäische Aufsichtsbehörde
Der makroökonomische Wind wird rauer für europäische Versicherer
Trotz der geopolitischen und wirtschaftlichen Herausforderungen bleibt die Assekuranz solide, zeigt der aktuelle...
Bernd de Wall
KI zählt derzeit zu den Megatrends in der Versicherungswirtschaft.
Die Zukunft der Assekuranz
Welche Zukunftstrends setzen sich in der Assekuranz durch?
Am Future Talk des Instituts für Versicherungswirtschaft diskutierten Expertinnen und Experten über Trends und Risiken in der Assekuranz.
Bernd de Wall
Die europäische Aufsichtsbehörde behält die Risiken im Blick.
Europäische Aufsichtsbehörde
Europäische Versicherer bleiben auf einem stabilen Pfad
Das Versicherungs-Dashboard der EIOPA zeigt eine insgesamt stabile Risikolage, doch geopolitische Unsicherheiten verschlechtern die Aussichten.
Bernd de Wall
Ist ein profunder Kenner der Schweizer Versicherungswirtschaft: Marcel Thom. 
Zwischen Komfortfalle und Veränderung
«Der Druck zu mehr Grösse und Effizienz steigt markant»
Im Gespräch mit HZ Insurance blickt Marcel Thom von Deloitte auf aktuelle Versicherungstrends - und einen Markt, der in Bewegung geraten ist.
Bernd de Wall
Auf gute Freundinnen und Freunde ist meistens Verlass - auch in Versicherungsfragen.
Sach- und Haftversicherungen
Familie und Freunde sind die wichtigsten Ratgeber
Eine Umfrage des Beratungsunternehmens Deloitte fördert zum Teil überraschende Erkenntnisse beim Kundenverhalten zu Tage.
Bernd de Wall
<p>Michael Heim, Ressortleiter Unternehmen &amp; Politik: «Langfristig gibt es für einen Nebensitz in St. Gallen keine Argumente.»</p>
Kommentar
Diese Fusion von Helvetia und Baloise ist kein No-Brainer
Auf dem Papier macht der Zusammenschluss der beiden Versicherer Sinn. Doch die Umsetzung wird harte und unbequeme Entscheide abverlangen. 
Michael Heim
Arbeiten künftig Hand in Hand: Ralf Bender (links) und Daniele Schiro.
Strategische Partnerschaft
Verso spannt künftig mit Südvers zusammen
Die beiden Unternehmen wollen durch die Kooperation ihre Marktstellung stärken, Synergien nutzen und Wachstumsziele vorantreiben.
Ist als Reputationsexperte am Puls der Zeit: Lukas Zihlmann.
Freitagsgespräch
«Versicherungsprodukte berühren die Menschen emotional eher wenig»
Wie können Versicherungen bei Medien und Kunden punkten? Ein Gespräch mit Lukas Zihlmann, Geschäftsführer der Swissreputation Group.
Bernd de Wall
Die Versicherungswirtschaft durchlebt gerade sonnige Zeiten.
Ifo-Konjunkturtest
Weiterhin sonnige Aussichten für die deutsche Assekuranz
Der aktuelle Ifo-Konjunkturtest unterstreicht die gute Ausgangslage für die deutsche Versicherungswirtschaft in 2025.
1234
...
12
Logo von handelszeitung
Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Code of Conduct
  • Netiquette
  • Investigativ
  • Kontakt
  • Partner
  • Werbung
Services
  • Anmelden
  • Buchshop
  • E-Paper
  • Finanzlexikon
  • Geldberatung
  • Newsletter
  • Podcasts
Ringier AG | Ringier Medien Schweiz
  • Beobachter
  • Bilanz
  • Bolero
  • Cash
  • GaultMillau Channel
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • L'illustré-TV8
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer LandLiebe
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele