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Freitagsgespräch
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«Wir wollen der primäre Anbieter in Europa werden»
Reto Näscher, CEO the prosperity company (TPC), im Gespräch über digitale Innovationen und Ökosysteme für den Wohlstandsaufbau und die
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Publiziert vor 11 Stunden
«Die klassische Versicherung ist auf dem Prüfstand»
Urs A. Bleisch, CEO der Funk Insurance Brokers, über steigende Prämien, sinkende Kapazitäten bei den Versicherern und Innovation in Krisenzeiten.
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Publiziert am 08.01.2021
«Unser Gesundheitssystem ist gut, aber wir zahlen zu viel dafür»
Philomena Colatrella, CEO der CSS, im Gespräch über die Prämienentwicklung, das Kostenwachstum im Gesundheitswesen und neue digitale Projekte.
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Publiziert am 11.12.2020
«Auf die Grösse allein kommt es nicht an»
Stefan Schena, CEO von ÖKK, setzt in seiner Strategie auf Partnerschaften und «gesunden Bündnerverstand».
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Publiziert am 04.12.2020
«Versicherungen müssen mit ihren Kunden interagieren»
Peter Ohnemus, CEO des Zürcher Startups Dacadoo, stellt ein stark gestiegenes Interesse für Prävention und Gesundheitsfragen fest.
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Publiziert am 27.11.2020
«Wir sind keinen Aktionären verpflichtet»
Martin Geser, Generaldirektor TSM Versicherungs-Gesellschaft, im Interview über die Auswirkungen von Corona, die Vorteile einer Genossenschaft und
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Publiziert am 20.11.2020
«Prämien müssen zu jeder Zeit kostendeckend sein»
Warum die Sympany Prämien zurückzahlt statt senkt und wie sie näher zu den Kunden rückt: Das und mehr verrät CEO Michael Willer im Gespräch.
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Publiziert am 13.11.2020
«Anwalt der Kunden»
Daniel H. Schmutz, CEO Helsana-Gruppe, im Gespräch über die neue Unternehmensstrategie 2020+ und seinen Einsatz für stabile und bezahlbare
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Publiziert am 30.10.2020
«Die Reserven gehören den Versicherten»
Christof Zürcher, CEO Atupri, über den Umbau von der Kranken- zur Gesundheitsversicherung, die aktuellen Prämienerhöhungen und die Akzeptanz von
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Publiziert am 09.10.2020
«Wir machen es einfach – auch wenn wir mit dem Kopf durch die Wand müssen»
Die Wefox-Gruppe ist von einem Startup zu einem milliardenschweren Unternehmen avanciert. Gründer Teodoro Martino verrät im Interview, wie es so
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Publiziert am 02.10.2020
«Auch die Allianz wird bei uns Ankeraktionär»
Sobrado-CEO Adrian Ill will den Marktanteil seines Unternehmens auf 60 Prozent verdoppeln. Grosses Potenzial sieht er bei Pensionskassen und
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Publiziert am 25.09.2020
«Schneller als unsere Konkurrenz»
Patrick Eugster, CEO Dextra Versicherungen AG, über digitale Versicherungsprozesse, automatisierte Preisberechnungen und die Ankerinvestoren Pax
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Publiziert am 18.09.2020
«Die Zusammenarbeit mit unseren Brokern ist ein wichtiger Teil unseres Geschäfts»
Dawn Miller, Chubb Country President Schweiz, über die Ausbaupläne in der Schweiz, das Industrieversicherungsgeschäft und ihre Wettkämpfe im
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Publiziert am 11.09.2020
«Die Marktbedingungen verschärfen sich»
Jean-Daniel Laffely, Generaldirektor und CEO der Vaudoise Versicherungen, unter anderem über Visionen, Herausforderungen sowie
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Publiziert am 04.09.2020
«Digitalisierung alleine ist keine Strategie»
Andreas Schönenberger, CEO Sanitas, über Roboter in der Pflege, Langlebigkeit, Kostenexplosion, Digitalisierungsschub und das Produkt
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Publiziert am 28.08.2020
«Finanz- und Versicherungsbranche sind eng verbunden»
Hanspeter Weber, Zentralpräsident ASDA, Co-CEO alabus ag, über «fachliches Gewissen», Zielsetzungen, Synergien, klare Positionierung und «les
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Publiziert am 21.08.2020
«Extremrisiken sind praktisch nicht versicherbar»
Manuel Meier, Country Manager Switzerland, Axa XL Insurance, über Resilienz gegenüber Extremrisiken, Spartenkonzept sowie Pricing und Mitbewerber.
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Publiziert am 24.07.2020
«Der Deckungsgrad ist eine Momentaufnahme»
Laurent Schlaefli, CEO Profond, über digitale Transformation, Wahrnehmung der Aktionärsrechte, Ausgleichsmassnahmen, Unterdeckung und freie
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Publiziert am 17.07.2020
«Es braucht noch mehr Reformen»
Nikolai Dittli, CEO Concordia, unter anderem über lockdownbedingte Spitaldefizite, das Kostendämpfungspaket des Bundes und parlamentarische
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Publiziert am 10.07.2020
«So einfach wie bei Netflix»
Pierangelo Campopiano, CEO Smile, über zweistelliges Wachstum, einfache Produkte ganz «ohne Blabla» und das Duzen von Kunden.
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Publiziert am 03.07.2020