• Abo
  • Newsletter
AbonnierenNewsletter
Handelszeitung
  • Rubriken
    • Startseite
    • Unternehmen
    • Beruf
    • Geld
    • Tech
    • Konjunktur
    • Politik
    • Panorama
  • Media
    • Dossiers
    • BrandReport
    • Specials
  • Services
    • E-Paper
    • Finanzlexikon
    • Geldberatung
    • Kundenservice
    • Podcasts
    • Abo
  • Banking
    • Startseite
    • Interviews
    • Kommentare
    • Rankings
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Porträts
Handelszeitung Insurance
  • Rubriken
    • Startseite
    • Interviews
    • Porträt
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Rankings
    • Forum
    • Swiss Insurance Innovation Award
    • En français
  • Verbände
    • ASDA
    • IAF
    • SIBA
    • SIRM
    • SVVG/FSAGA
    • SVV
  • Services
    • Newsletter
    • Über uns
    • Mediaplanung
    • Kundenservice
    • Medienmitteilungen
    • Weiterbildung
Bilanz
  • Specials
    • Startseite
    • 300 Reichste
    • Junge Reichste
    • Digital Shapers
    • Businesstalk
    • Watches
  • Services
    • E-Paper
    • Kundenservice
    • Abo
  1. Home
  2. Stichworte
  3. Stichworte: M
  4. Marke
Alle Stichwörter

Marke

Vertrauenswürdige und altbekannte Marken können im Konsumdschungel Orientierung geben.
Trusted Brands
Axa verdrängt Mobiliar von der Spitze, CSS bleibt vorn
Bei der 25. Markenstudie «Trusted Brand 2025» von Reader’s Digest hiessen die Siegermarken in 13 von 15 Kategorien gleich wie im Vorjahr.
Bernd de Wall
Die genossenschaftliche R+V ist bezüglich Image im Aufwind.
Meinungsforschung
Allianz bleibt im Heimmarkt die stärkste Marke, R+V punktet beim Image
In dem von Splendid Research durchgeführten Top 10 Ranking belegen HUK-Coburg und Ergo die Plätze zwei und drei.
<p>Heute Mittwoch wäre der King of Rock 'n' Roll 90 Jahre alt geworden.</p>
Der «King» hat Geburtstag
Elvis Presley verdient weiterhin 50 Millionen Dollar pro Jahr
48 Jahre nach seinem Tod setzt Elvis weiter 50 Millionen Dollar jährlich um. Ein Schweizer Forscher untersuchte dessen Mythos.
Nicola Imfeld
Nestle's CEO Ulf Mark Schneider speaks during the general meeting of the world's biggest food and beverage company, Nestle Group, in Lausanne, Switzerland, Thursday, April 11, 2019. (KEYSTONE/Jean-Christophe Bott)
Wertvollste Brands der Schweiz
Nestlé ist als Marke nur noch 18,5 Milliarden Franken wert
Nestlé bleibt Spitzenreiter hierzulande, verliert jedoch 2 Milliarden an Markenwert. Die zweit- und drittplatzierten Rolex und UBS rücken auf.
Schutzzonen: Das Nestlé-Projekt fördert auch die Biodiversität.
Marken und Nachhaltigkeit
Für den Wasserschutz
Das Nestlé-Projekt «Eco-Broye» fördert facettenreich die Grundwasserqualität.
Denise Weisflog
Mann und Frau in schwarzer und grauer Fusalp-Skibekleidung
Winter-Sportswear
Wie sich Fusalp vom Ausrüster zum Modelabel mauserte
Die Marke expandiert nun in alle Welt und ­eröffnet Läden von Aspen bis Zürich. Im Hintergrund ziehen die Lacoste-Erben die edlen Fäden.
Iris Kuhn-Spogat
Daniel Zangger, Head of Branding von Baloise und Lukas Eiselin, CEO von MetaDesign
Rebranding
«Der Entscheid, auf eine Marke zu fokussieren, hat Mut erfordert»
Das laufende Jahr steht bei Baloise im Zeichen des Rebranding-Projekts, das den Markenauftritt gruppenweit von Grund auf erneuert.
Karin Bosshard
pam hügli markenexpertin migros und alkohol
Alkoholverkauf
Branding-Expertin: «Für die Marke Migros wäre ein Nein am besten»
Was würde das Kippen des Alkoholverkaufsverbots für die Marke Migros bedeuten? So argumentiert Branding-Expertin Pam Hügli.
Andreas Güntert
Die Wortendung "oise" als eigene Marke: Das Hausbier der Baloise heisst "oise"
Branding
Neue Marke: Die Bâloise reisst ihr Dach ein
Als eine der letzten grossen Firmen verabschiedet sich die Bâloise, pardon: Baloise, von der Mehrsprachigkeit. Doch das hat seine Tücken.
Michael Heim
Met Gala
Sportbusiness
Warum Emma Raducanu Roger Federer überflügeln könnte
Das kommerzielle Potenzial von Tennistalent Emma Raducanu ist gross. Manche sehen hier schon die bestverdienende Sportlerin aller Zeiten...
Marcel Speiser
RF
Sport
Nach dem IPO kommt für On die Bewährungsprobe in Asien
Ohne Wachstum in China droht dem Schweizer Sportartikel-Darling der Absturz an der Börse. Mitinhaber Roger Federer muss in die Hosen steigen.
Marcel Speiser
Porträt von Mammut-Chef Oliver Papst vor weissem Hintergrund.
Gespräch
Oliver Pabst über Mammut: «Es gab eine Vielzahl an Interessenten»
Oliver Pabst, Chef bei Mammut, gibt im Gespräch Auskunft über den ­Verkauf der Marke an Telemos Capital.
Bastian Heiniger
1234
Logo von handelszeitung
Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Code of Conduct
  • Netiquette
  • Investigativ
  • Kontakt
  • Partner
  • Werbung
Services
  • Anmelden
  • Buchshop
  • E-Paper
  • Finanzlexikon
  • Geldberatung
  • Newsletter
  • Podcasts
Ringier AG | Ringier Medien Schweiz
  • Beobachter
  • Bolero
  • Cash
  • GaultMillau Channel
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • L'illustré-TV8
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer LandLiebe
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele