• Abo
  • Newsletter
AbonnierenNewsletter
Handelszeitung
  • Rubriken
    • Startseite
    • Unternehmen
    • Beruf
    • Geld
    • Tech
    • Konjunktur
    • Politik
    • Panorama
  • Media
    • Dossiers
    • BrandReport
    • Specials
  • Services
    • E-Paper
    • Finanzlexikon
    • Geldberatung
    • Kundenservice
    • Podcasts
    • Abo
  • Banking
    • Startseite
    • Interviews
    • Kommentare
    • Rankings
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Porträts
Handelszeitung Insurance
  • Rubriken
    • Startseite
    • Interviews
    • Porträt
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Rankings
    • Forum
    • Swiss Insurance Innovation Award
    • En français
  • Verbände
    • ASDA
    • IAF
    • SIBA
    • SIRM
    • SVVG/FSAGA
    • SVV
  • Services
    • Newsletter
    • Über uns
    • Mediaplanung
    • Kundenservice
    • Medienmitteilungen
    • Weiterbildung
Bilanz
  • Specials
    • Startseite
    • 300 Reichste
    • Junge Reichste
    • Digital Shapers
    • Businesstalk
    • Watches
  • Services
    • E-Paper
    • Kundenservice
    • Abo
  1. Home
  2. Stichworte
  3. Stichworte: M
  4. Metaverse
Alle Stichwörter

Metaverse

<p>Sich in virtuellen Welten zu bewegen, ist auch für Marken relevant; wichtig ist, dabei die eigene Markenidendität beizubehalten.</p>
Virtuelle Welten
Marketing im Metaverse
Ein Auftritt in der virtuellen Welt stellt Marken vor viele Fragen, dabei unterscheidet er sich gar nicht so sehr von Offline-Aktivitäten. 
Wilma Fasola
<p>Eine andere Welt und dennoch wird sie immer realer: das Metaverse.</p>
Gastbeitrag
Lernen im Metaverse
Chancen einer Demokratisierung der (Weiter-)Bildung dank Metaverse.
Daniel Diemers
Seniorin auf virtueller Reise: Das Metaverse ermöglicht digitale Trips, die in der analogen Welt nicht mehr möglich sind.
Virtuelle Realität im Altersheim
Warum Schweizer Senioren und Seniorinnen das Metaverse lieben
Glaubt ausser Mark Zuckerberg noch irgendwer ans Metaverse? Ja, die Generation AHV. Für sie kommt jetzt das virtuelle Reisebüro.
Andreas Güntert
Chat GPT läuft dem Metaverse den Rang ab. Wie tot ist das Metaverse von Mark Zuckerberg
Zuckerbergs Lieblingsprojekt im Abseits
Wie tot ist eigentlich das Metaverse?
Künstliche Intelligenz hat dem Metaverse dieses Jahr den Rang abgelaufen. Fachleute glauben trotzdem weiterhin daran. Aber anders als gedacht.
Andreas Güntert, Fabienne Kinzelmann
Riu Hang Seeberger, Worldline-Expertin am Swiss Payment Forum 2023
Swiss Payment Forum
Das Metaverse und Kryptos öffnen die Tür in eine neue Businesswelt
Payment Service Provider wie Worldline haben das Metaverse fest im Blick. Im virtuellen Shoppingparadies wird mit Kryptos bezahlt.
Andreas Minor
Isabel Steinhoff, Dimenteers, 7.9.23, Zuerich: Horizon Day 23, Papiersaaö
Isabel Steinhoff
«Das Metaverse ist eine Technologie zum Anfassen»
Die Mitgründerin des jungen Zürcher Unternehmens Dimenteers erklärt im Interview, wie Versicherer das Metaverse produktiv nutzen können.
Michaela Geiger
Immer mehr Unternehmen wagen den Schritt ins Metaverse.
Immer wichtiger
Meet me in the Metaverse
Das Metaversum gewinnt zunehmend an Bedeutung. Unternehmen wie der Facebook-Konzern Meta investieren Milliarden. Was dahintersteckt.
Michaela Geiger
Sanitas lanciert als erster Krankenversicherer einen Auftritt im Metaverse
Metaverse
Premiere: Sanitas begrüsst Kundinnen und Kunden im virtuellen Raum
Die Sanitas lanciert einen interaktiven Experience Space im Metaverse. User können die Gesundheitspartnerin in einer virtuellen Umgebung...
Eine Frau besucht das Metaverse mit der Headset Brille auf
PREMIUM
Metaverse als Chance für die Schweizer Finanzbranche
Neue Risiken, neue Produkte. Versicherer müssen sich neu erfinden und die alten Werte in den neuen Welten umsetzen.
Sandra Willmeroth
Metaverse - Virtual Reality - Virtuelle Realität - VR
Potenzial für rechtliche Herausforderungen
Metaverse: Neue Technologie mit (noch) alten Regularien
Das Konzept des Metaversums – eine virtuelle Welt, die vollständig immersiv und interaktiv ist – gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten.
Matthias Kamber
Vorausschauende Datenanalyse bringt neue Wachstumschancen für Versicherer
Megatrend Data Analytics
Aon: Mehr Datenanalyse bringt Wachstumschancen für Versicherer
Trend-Report: Die intelligente Nutzung von Daten schafft für die Versicherungsbranche ein Marktpotenzial von 100 Milliarden US-Dollar.
Uhren lassen sich physisch und virtuell versichern
Premium
Versicherungsprodukte für die reale und die virtuelle Welt
Zurich versichert sowohl die realen als auch die virtuellen Uhren eines kleinen Schweizer Uhrenherstellers.
Matthias Niklowitz
1234
...
5
Logo von handelszeitung
Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Code of Conduct
  • Netiquette
  • Investigativ
  • Kontakt
  • Partner
  • Werbung
Services
  • Anmelden
  • Buchshop
  • E-Paper
  • Finanzlexikon
  • Geldberatung
  • Newsletter
  • Podcasts
Ringier AG | Ringier Medien Schweiz
  • Beobachter
  • Bolero
  • Cash
  • GaultMillau Channel
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • L'illustré-TV8
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer LandLiebe
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele