• Abo
  • Newsletter
AbonnierenNewsletter
Handelszeitung
  • Rubriken
    • Startseite
    • Unternehmen
    • Beruf
    • Geld
    • Tech
    • Konjunktur
    • Politik
    • Panorama
  • Media
    • Dossiers
    • BrandReport
    • Specials
  • Services
    • E-Paper
    • Finanzlexikon
    • Geldberatung
    • Kundenservice
    • Podcasts
    • Abo
  • Versicherung
Handelszeitung Insurance
  • Rubriken
    • Startseite
    • Interviews
    • Porträt
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Rankings
    • Forum
    • Innovationspreis
    • En français
  • Verbände
    • ASDA
    • IAF
    • SIBA
    • SIRM
    • SVVG/FSAGA
  • Services
    • Newsletter
    • Über uns
    • E-Paper
    • Mediaplanung
    • Kundenservice
    • Aus- und Weiterbildung
    • Versicherungsanwälte
Handelszeitung Banking
  • Startseite
Bilanz
  • Specials
    • Startseite
    • 300 Reichste
    • Junge Reichste
    • Digital Shapers
    • Businesstalk
    • Watches
  • Services
    • E-Paper
    • Kundenservice
    • Abo
  1. Home
  2. Stichworte
  3. Stichworte: M
  4. Metaverse

Alle Stichwörter

Metaverse

Eine Schar von Apple-Fans rankt sich um die neue Datenbrille Vision Pro.
Virtual Reality
Abo IconSo viel Schweiz-Power steckt in Apples Datenbrille
Die Cyberbrillen von Apple, Microsoft und Meta beinhalten viel Schweiz. Werden sie zum übernächsten grossen Ding, profitieren auch hiesige Firmen. Mehr…
Bernhard Fischer, Andreas Güntert
Metaverse - virtuelle Realität - VR - AR
Die grössten Metaversen im Überblick
Metaversen – es wird mehr als nur eines geben
Die Anzahl an Metaversen nimmt zu. Die grössten haben die Nase vorn. Nicht alle können alles gleich gut. Ein Überblick über die wichtigsten. Mehr…
Sandra Willmeroth
Web 3.0
Digitalisierung geht in die nächste Runde
Metaverse und Web 3.0 – was hat das mit Versicherungen zu tun?
Das Aufkommen dezentraler Netzwerke und die Entwicklung hin zu einer immersiven, virtuellen Welt ist mehr als die nächste Digitalisierungsphase. Mehr…
Laurent Henderickx
metaverum
Metaverse müsste Mertaversen heissen
Das M in Metaverse steht für Multiwelten
Der neuste Trend am virtuellen Himmel der unzähligen Möglichkeiten sollte als Werkzeug verstanden werden, nicht als Allheilmittel. So auch in der Mehr…
Sita Mazumder
Risiken können im Metaverse beispielsweise aus Sicht des Daten- oder des Persönlichkeitsschutzes auftreten, da virtuelle Welten auf einer Vielzahl verschiedener Daten basieren. 
Recht und Unrecht in virtuellen Welten
«Risk & Compliance Manager müssen ein Grundverständnis des Metaverse haben»
Als Metaverse-Spezialist steht für David Bundi, Partner bei EY, fest: Unternehmen können sich nicht nicht mit den virtuellen Welten beschäftigen. Mehr…
Sandra Escher Clauss
Immer mehr Unternehmen wagen den Schritt ins Metaverse.
Zur Beratung in die virtuelle Welt
Helvetia empfängt Kundschaft ab sofort im Metaverse 
Das Beratungsgeschäft bei Helvetia ist ab sofort auch digital möglich. Geschulte Fachpersonen beantworten Kundenfragen im Metaverse. Mehr…
Immer mehr Unternehmen wagen den Schritt ins Metaverse.
Riesiges Potenzial
Wirtschaftsfaktor: So gross wird das Metaverse bis 2030
Der Umsatz im Metaverse soll bis 2030 auf gegen 500 Milliarden Dollar steigen. Auch Versicherer präsentieren sich in der virtuellen Welt. Mehr…
Für die meisten Schweizerinnen und Schweizer ist das Metaverse primär mit Risiken verbunden und (noch) nicht mit Chancen.
Studie
Mobiliar Digital Barometer zeigt: Metaverse ist weitestgehend unbekannt
In Sachen Digitalisierung der Arbeit und des Privatlebens macht sich nach der letztjährigen Euphorie Ernüchterung breit. Mehr…
Sandra Escher Clauss
Der Digitalversicherer Smile setzt auf die Möglichkeiten, die das Metaverse bietet..
Digitalisierung
Smile macht Dienstleistungen im Metaverse erlebbar
Der Digitalversicherer Smile macht Dienstleistungen und Services im Web greifbar. Versicherte können die Angebote in 3D erleben. Mehr…
Andrea Hohendahl
Italy, Woman withVR goggles sitting on sidewalk in city at night
Gastbeitrag
Virtualität und Realität vereint
Das Metaverse als neue Erlebnisdimension und einiges mehr zeigt der «PwC’s Global Consumer Insights Pulse Survey 2022». Mehr…
Alexander Schultz-Wirth, Michael Betz, Günther Dobrauz
VR-Goggles
Gastbeitrag
Das Metaverse, die Zukunft des Handels?
Entscheidend wird sein, dass Anwendungen auf den Markt kommen, bei denen das Metaverse besser ist als das Web 2.0. Mehr…
Peter Petermann
Jelmoli
Gastbeitrag
Jelmoli im Metaverse
Das Traditions-Warenhaus macht erste Schritte im Metaverse und kombiniert auf diese Weise den klassischen Handel mit neuen Technologien. Mehr…
Patricia Schölly
1234
Logo von handelszeitung
Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Netiquette
  • Investigativ
  • Kontakt
  • Partner
  • Werbung
Services
  • Anmelden
  • Buchshop
  • E-Paper
  • Finanzlexikon
  • Geldberatung
  • Newsletter
  • Podcasts
Ringier Axel Springer Schweiz AG
  • Beobachter
  • Bolero
  • Cash
  • GaultMillau Channel
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Banking
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • Illustré
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer LandLiebe
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele