• Abo
  • Newsletter
AbonnierenNewsletter
Handelszeitung
  • Rubriken
    • Startseite
    • Unternehmen
    • Beruf
    • Geld
    • Tech
    • Konjunktur
    • Politik
    • Panorama
  • Media
    • Dossiers
    • BrandReport
    • Specials
  • Services
    • E-Paper
    • Eventkalender
    • Finanzlexikon
    • Geldberatung
    • Kundenservice
    • Podcasts
    • Abo
  • Portfolio
  • Versicherung
Handelszeitung Insurance
  • Rubriken
    • Startseite
    • Dossiers
    • Über uns
    • Mediaplanung
    • Innovationspreis
  • Verbände
    • ASDA
    • FPVS
    • IAF
    • SIBA
    • SIRM
    • SVVG/FSAGA
  • Services
    • E-Paper
    • Kundenservice
    • HZ Insurance Newsletter
    • Aus- und Weiterbildung
    • Versicherungsanwälte
Bilanz
  • Specials
    • Startseite
    • Die 300 Reichsten
    • Who is Who
    • Digital Shapers
    • Top Banker
    • Businesstalk
    • Watches
  • Services
    • E-Paper
    • Kundenservice
    • Abo
  1. Home
  2. Stichworte
  3. Stichworte: S
  4. Schild

Alle Stichwörter

Schild

Personen vor einem Schaufenster mit der Aufschrift "alles muss raus" in der Altstadt Luzern, fotografiert am Dienstag, 26. Juni 2018. Der Detailhandel in der Stadt Luzern leidet. Viele Traditionsgeschaefte und Firmen haben in den letzten Monaten ihren Betrieb geschlossen oder die Stadt Luzern verlassen...(KEYSTONE/Alexandra Wey)
Detailhandel
Über 500 Filialen weg: So wütete das Ladensterben 2018
Es gab nicht nur den Fall OVS: Auch Ketten wie Benetton, H&M, Ex Libris und Calida schlossen letztes Jahr zahlreiche Filialen in der Schweiz. Mehr…
Publiziert am 02.04.2019
Mittelfristig 200 Millionen Franken Online-Umsatz angestrebt: Globus-Chef Thomas Herbert will zum starken Digital-Player werden
Warenhäuser
Globus-Chef: «Wir sind Trüffelschweine»
Der Globus-Chef Thomas Herbert will online stark aufdrehen. Er muss - denn im stationären Bereich wird es immer schwieriger. Mehr…
Publiziert am 26.09.2018
Globus räumt auf: Das Ende der Eigenmarken
Umbruch
Globus räumt auf: Das Ende der Eigenmarken
Mit der Integration von Schild wird 
das Filialsortiment von Globus gestrafft: Lücken bei Schild schliessen sich, Eigenmarken verschwinden. Mehr…
Publiziert am 22.05.2017
Viele Mode-Traditionshäuser sind verschwunden
Fashion
Viele Mode-Traditionshäuser sind verschwunden
Der starke Franken und Konkurrenz aus dem Ausland setzen dem Schweizer Modemarkt zu. Diverse Modehäuser wurden übernommen oder geschlossen. Mehr…
Publiziert am 12.05.2017
Meinung
Globus: Ein Frühlings-Putz reicht nicht für eine Zukunft
Beat Zahnd räumt auf. Der Chef im Migros-Departement Handel versucht den Niedergang der Warenhaus-Gruppe Globus zu stoppen. Wahrscheinlich zu Mehr…
Marcel Speiser
Von Marcel Speiser
Migros schickt Schild in die Kleidersammlung
Entscheid
Migros schickt Schild in die Kleidersammlung
Die Migros macht einen radikalen Schnitt im Modegeschäft: Sie gibt ihre beiden Marken Schild und Herren Globus auf. Und auch einige Filialen Mehr…
Publiziert am 12.05.2017
Globus macht 30 Millionen Franken weniger Umsatz
Detailhandel
Globus macht 30 Millionen Franken weniger Umsatz
Damit die Kunden nicht scharenweise im Ausland auf Shopping-Tour gehen, hat die Globus-Gruppe die Verkaufspreise heruntergesetzt. Es bleibt: ein Mehr…
Publiziert am 19.01.2016
Calzedonia: Franchisenehmer geben auf
Verkauf
Calzedonia: Franchisenehmer geben auf
Fordert der starke Franken sein nächstes Opfer in der Fashion-Industrie? Die Franchisenehmer der Calzedonia-Gruppe mit den Marken Calzedonia, Mehr…
Publiziert am 16.10.2015
Schild-CEO beteiligt sich an Globus
Beteiligung
Schild-CEO beteiligt sich an Globus
Nach dem Verkauf des Luzerner Modehauses an Globus werden sich Schild-CEO Thomas Herbert und dessen Verwaltungsratpräsident zu 5 bis 10 Prozent an Mehr…
Publiziert am 31.10.2013
Thomas Herbert: «Ich will auch jetzt 
nicht verkaufen!»
Wie bitte?
Thomas Herbert: «Ich will auch jetzt 
nicht verkaufen!»
Schild-Chef Thomas Herbert über den Verkauf des 
Modehauses an die Migros-Tocher Globus, das Online-­Geschäft und Unternehmertum. Mehr…
Publiziert am 30.10.2013
«Wohin die Reise im Online-Handel geht, weiss niemand»
Modebranche
«Wohin die Reise im Online-Handel geht, weiss niemand»
Die Übernahme von Schild durch Globus wirft einige Fragen auf. Wie können sich die Modehändler gegen die mächtige ausländische Konkurrenz Mehr…
Publiziert am 29.10.2013
Schild und Globus gegen Branchenriesen chancenlos
Textilbranche
Schild und Globus gegen Branchenriesen chancenlos
Die beiden Modeketten bilden künftig zusammen das grösste Unternehmen dieser Branche in der Schweiz. Doch die Effizienz und Grösse von Inditex Mehr…
Publiziert am 28.10.2013
12
Logo von handelszeitung
Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Investigativ
  • Kontakt
  • Partner
  • Werbung
Services
  • Anmelden
  • Buchshop
  • E-Paper
  • Finanzlexikon
  • Geldberatung
  • Newsletter
  • Podcasts
Ringier Axel Springer Schweiz AG
  • Beobachter
  • Bolero
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • Illustré
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer Landliebe
  • Streaming
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele