• Abo
  • Newsletter
AbonnierenNewsletter
Handelszeitung
  • Rubriken
    • Startseite
    • Unternehmen
    • Beruf
    • Geld
    • Tech
    • Konjunktur
    • Politik
    • Panorama
  • Media
    • Dossiers
    • BrandReport
    • Specials
  • Services
    • E-Paper
    • Finanzlexikon
    • Geldberatung
    • Kundenservice
    • Podcasts
    • Abo
  • Banking
    • Startseite
    • Interviews
    • Kommentare
    • Rankings
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Porträts
Handelszeitung Insurance
  • Rubriken
    • Startseite
    • Interviews
    • Porträt
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Rankings
    • Forum
    • Swiss Insurance Innovation Award
    • En français
  • Verbände
    • ASDA
    • IAF
    • SIBA
    • SIRM
    • SVVG/FSAGA
    • SVV
  • Services
    • Newsletter
    • Über uns
    • Mediaplanung
    • Kundenservice
    • Medienmitteilungen
    • Weiterbildung
Bilanz
  • Specials
    • Startseite
    • 300 Reichste
    • Junge Reichste
    • Digital Shapers
    • Businesstalk
    • Watches
  • Services
    • E-Paper
    • Kundenservice
    • Abo
  1. Home
  2. Stichworte
  3. Stichworte: S
  4. Seefracht
Alle Stichwörter

Seefracht

Die "Rubymar" wurde Anfang März mutmasslich von Huthi-Rebellen versenkt. (Archivbild)
Newsticker
Containerschifffahrt im Roten Meer wegen Nahostkonflikts rückläufig
Die Zahl der Containerschiffe im Roten Meer ist weit von ihrer üblichen Grösse entfernt, war zwischenzeitlich aber wieder gestiegen. Dann eskalierte...
SDA
Illustration Seefracht
Grafik der Woche
Frachtschiffe halten sich vom Roten Meer fern
Wegen der Angriffe jemenitischer Rebellen nehmen immer mehr Frachtschiffe einen teueren Umweg in Kauf.
Peter Rohner
Die Reederei Hapag-Lloyd aus Hamburg weicht für ihre Frachttransporte über das Kap der Guten Hoffnung aus, weil es auf dem Suezkanal vermehrt zu Angriffen durch die Huthi-Rebellen kommt. (Symbolbild)
Newsticker
Hapag-Lloyd leitet Routen über Kap der Guten Hoffnung um
Nach Angriffen von jemenitischen Huthi-Rebellen auf Schiffe im Roten Meer will die Hamburger Containerreederei Hapag-Lloyd bis auf weiteres die...
SDA
Panama Canal (Photo by Jason Bleibtreu/Sygma/Sygma via Getty Images)
Smart Logistics
Schneller reagieren
Digitalisierung Eine hohe Lieferkettentransparenz und -reaktionsfähigkeit ist für Industrie und Handel ein entscheidender Erfolgsfaktor im...
Thomas Kofler
The largest harbor in the world, Yang shan harbor of shanghai, China
Unternehmen
Kühne+Nagel: Weniger Volumen wegen Covid-19-Ausbruch
Der Logistikriese hat seinen Gewinn erhöht – teils über den Erwartungen. Er senkt dennoch die Dividende: Lieber investieren, so das Motto.
Port of Miami, Maersk Line, arriving cargo container ship. (Photo by: Jeffrey Greenberg/UIG via Getty Images)
Handelsdaten
Ebbe im Frachtverkehr: Ein Warnsignal für den Welthandel
Die Logistik-Riesen schickten im Februar spürbar weniger Seefracht um die Welt. Insbesondere in den US-Häfen kamen weniger Güter an.
Logo von handelszeitung
Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Code of Conduct
  • Netiquette
  • Investigativ
  • Kontakt
  • Partner
  • Werbung
Services
  • Anmelden
  • Buchshop
  • E-Paper
  • Finanzlexikon
  • Geldberatung
  • Newsletter
  • Podcasts
Ringier AG | Ringier Medien Schweiz
  • Beobachter
  • Bolero
  • Cash
  • GaultMillau Channel
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • L'illustré-TV8
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer LandLiebe
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele