• Abo
  • Newsletter
AbonnierenNewsletter
Handelszeitung
  • Rubriken
    • Startseite
    • Unternehmen
    • Beruf
    • Geld
    • Tech
    • Konjunktur
    • Politik
    • Panorama
  • Media
    • Dossiers
    • BrandReport
    • Specials
  • Services
    • E-Paper
    • Finanzlexikon
    • Geldberatung
    • Kundenservice
    • Podcasts
    • Abo
  • Banking
    • Startseite
    • Interviews
    • Kommentare
    • Rankings
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Porträts
Handelszeitung Insurance
  • Rubriken
    • Startseite
    • Interviews
    • Porträt
    • Sesselwechsel
    • Studien
    • Rankings
    • Forum
    • Swiss Insurance Innovation Award
    • En français
  • Verbände
    • ASDA
    • IAF
    • SIBA
    • SIRM
    • SVVG/FSAGA
    • SVV
  • Services
    • Newsletter
    • Über uns
    • Mediaplanung
    • Kundenservice
    • Medienmitteilungen
    • Weiterbildung
Bilanz
  • Specials
    • Startseite
    • 300 Reichste
    • Junge Reichste
    • Digital Shapers
    • Businesstalk
    • Watches
  • Services
    • E-Paper
    • Kundenservice
    • Abo
  1. Home
  2. Stichworte
  3. Stichworte: T
  4. Telefon
Alle Stichwörter

Telefon

Call-Center
Telefonische Kaltakquise
Aufdringliche Anrufer werden künftig hart bestraft
Der Bundesrat hat eine Verordnung verabschiedet, die Anrufe zur Gewinnung von Neukunden mit bis zu 100'000 Franken unter Strafe stellt.
Festnetz Swisscom
Panorama
«Fehlerhafte Komponente»: Weshalb es bei Swisscom zur Panne kam
Es war ein abgestürztes Festnetz-Teil, das am Freitag die Ausfälle im Swisscom-Netz auslöste. So etwas soll sich nun nicht wiederholen.
Die letzte von der Swisscom betriebene Telefonkabine (Publifon) in luftiger Hoehe in Baden am Donnerstag, 28. November 2019. Nach knapp 140 Jahren geht eine Aera zu Ende: Abschied vom letzten Publifon wo es seine naechste Lebensetappe antritt Ð im Museum, als Ikone. ( (KEYSTONE/Walter Bieri)
Panorama
Ab heute gibt es keine Swisscom-Telefonkabinen mehr in der Schweiz
Ab ins Museum: Die letzte Telefonkabine der Schweiz gehört der Vergangenheit an. Damit geht eine 140 Jahre dauernde Ära zu Ende.
Hitler-Telefon geht für 243'000 Dollar weg
Auktion
Hitler-Telefon geht für 243'000 Dollar weg
Das rote Telefon aus dem Führerbunker kam unter den Hammer. Ein unbekannter Käufer bot fast eine Viertelmillion Dollar für den historischen...
Digitales Leben
Warum das Festnetz-Telefon bleiben soll
Wir reden nur noch über Facetime, Skype und Facebook Messenger. Unser Autor will trotzdem am Festnetz festhalten - und hat dafür einen guten...
Tim Höfinghoff
Tim Höfinghoff
Sprachnachrichten sind die neuen SMS
App
Sprachnachrichten sind die neuen SMS
Bisher dominieren Textnachrichten die Kommunikation auf Smartphones. Nun bringen Apps die Stimme zurück aufs Telefon. Nicht alle überzeugen dabei...
PAUL-CHRISTIAN BRITZ (Bold Economy)
Apple: Durch das iPhone zu Reichtum
Unternehmen
Apple: Durch das iPhone zu Reichtum
Der Online-Application-Store von Apple ist ein Grosserfolg. Er weckt die Hoffnungen der Entwickler – auch in der Schweiz.
Cyril Jost
Handyvertrag: Warum sich ein Abo-Wechsel lohnt
Panorama
Handyvertrag: Warum sich ein Abo-Wechsel lohnt
Ohne Handy läuft im Geschäftsbereich nichts. Doch die Mobilfunkanbieter zeigen sich gegenüber Kunden nicht immer von ihrer besten Seite. Die...
Ralf Beyeler
Handyvertrag: Warum sich ein Abo-Wechsel lohnt
Panorama
Handyvertrag: Warum sich ein Abo-Wechsel lohnt
Ohne Handy läuft im Geschäftsbereich nichts. Doch die Mobilfunkanbieter zeigen sich gegenüber Kunden nicht immer von ihrer besten Seite. Die...
Ralf Beyeler
Smartphones: Apfel vs. Brombeere
Unternehmen
Smartphones: Apfel vs. Brombeere
Mit dem Blackberry Bold will Research In Motion den Siegeszug von Apples iPhone stoppen. Welches ist das bessere Businesshandy?
Marc Kowalsky
Apple: Keine Priorität
Unternehmen
Apple: Keine Priorität
Bis das iPhone in der Schweiz offiziell zu kaufen ist, wird es noch Monate dauern – Hintergründe einer vertrackten Lancierung.
Stefan Barmettler
Internettelefonie: «Schnelles Wachstum»
Unternehmen
Internettelefonie: «Schnelles Wachstum»
Niklas Zennström, Gründer und Chef des Internettelefonie-Dienstes Skype, über die Zukunft der Telekombranche.
Silke Wettach
Logo von handelszeitung
Kontakt
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Code of Conduct
  • Netiquette
  • Investigativ
  • Kontakt
  • Partner
  • Werbung
Services
  • Anmelden
  • Buchshop
  • E-Paper
  • Finanzlexikon
  • Geldberatung
  • Newsletter
  • Podcasts
Ringier AG | Ringier Medien Schweiz
  • Beobachter
  • Bolero
  • Cash
  • GaultMillau Channel
  • Glückspost
  • Gryps
  • HZ Insurance
  • Handelszeitung
  • L'illustré-TV8
  • PME Magazine
  • Schweizer Illustrierte
  • Schweizer LandLiebe
  • Style
  • TV 8
  • TV Star
  • TV2
  • TVvier
  • Tele