Das grösste Debüt von Apple am Montag war zwar wahrscheinlich die Überarbeitung des MacBook Pro, aber das Unternehmen stellte auch ein Poliertuch vor, in dessen eine Ecke das Apple-Logo eingeprägt ist. Preis: 19 Dollar.

Das Zubehör, das mit iPhones bis zum iPhone 6 und Macs bis 2012 kompatibel sein soll, besteht aus nicht abrasivem Material und ist mit einer Lieferzeit von 3 bis 4 Wochen bereits knapp. Auf Amazon.com kosten die hochwertigen Mikrofasertücher 1,50 Dollar pro Stück, womit das neue Poliertuch von Apple das margenstärkste physische Produkt des Unternehmens ist.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Immer wieder Preisgrenzen gesprengt

Apple wird damit dem Ruf als Zerstörer von Preisgrenzen zum wiederholten Mal gerecht: Das iPhone war das erste Smartphone, das sich der 1000-Dollar-Marke näherte und diese auch überschritt. Andere Anbieter zogen mit. 2019 stellte Apple einen aktualisierten MacPro mit einer Top-Konfiguration vor, die mehr als 50'000 US-Dollar kostet.

Der Kauf des neuen MacBook Pro 16-Zoll-Modells mit M1 Max Prozessor, 8 TB Speicherplatz und reichlich Arbeitsspeicher würde den Käufer über 6000 US-Dollar kosten. 

Neue AirPods fürs Weihnachtsgeschäft

Die nun in Aussicht gestellten neuen MacBook-Pro-Modelle soll es mit 14 und 16-Inch-Monitoren zu Basispreisen von knapp 2000 und 2500 Dollar geben, wie Apple weiter mitteilte. Apple stellte am Montag zudem neue AirPod-Kopfhörer vor, die wasser- sowie schweissresistent und damit besonders für Sport geeignet sein sollen. Zubehör-Artikel wie die AirPods sind in der Vergangenheit oft Verkaufsschlager im Weihnachtsgeschäft gewesen. Die entsprechende Apple-Konzernsparte wächst besonders schnell.

Apple-Aktien notierten 0,9 Prozent fester.

(bloomberg/reuters/gku)