Elon Musk bricht den Stab über Menschen, die von zu Hause aus arbeiten. Homeoffice sei ein Affront gegenüber denjenigen, die in Fabriken, Büros oder anderen Arbeitsorten erscheinen müssten, so der Twitter-CEO.

Der Chef des Autobauers Tesla sagte am Dienstag, das Einschalten des Laptops von zu Hause aus senke die Produktivität. Zudem sei es ein falsches Signal an all diejenigen, die diese Möglichkeit nicht haben.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Musk stellte Tesla-Angestellten ein Ultimatum

«Menschen, die Autos bauen, Autos warten, Häuser bauen, Häuser reparieren, Lebensmittel produzieren, all die Dinge herstellen, die Menschen konsumieren. Es ist ein Unding, anzunehmen, dass sie zur Arbeit gehen müssen, aber Sie nicht», sagte der Multimilliardär im Interview mit dem US-Fernsehsender CNBC. «Das ist nicht nur ein Produktivitätsproblem, ich halte es für moralisch falsch.»

Musk ist ein starker Befürworter der Rückkehr ins Büro. Im letzten Sommer stellte er den Tesla-Angestellte ein Ultimatum, in dem er sie aufforderte, mindestens 40 Stunden pro Woche im Büro zu verbringen. «Die Laptop-Klasse lebt im La-La-Land», sagte er gegenüber CNBC.

(Bloomberg/mth)