Der deutsche Automobilhersteller BMW hat ein neues Logo. Es ist der erste «Refresh» seit 23 Jahren. Laut BMW sei es aber weit mehr als nur ein «Design-Update», sondern der neue Markenauftritt stehe für die «Mobilität der Zukunft». 

Die wesentliche Änderung im Logo ist das Verschwinden des schwarzen Rings. Mit der neuen, transparenten Variante soll «mehr Offenheit und Klarheit» ausgestrahlt werden. Die transparente Form sei aber auch ein Wink an die Digitalisierung, heisst es weiter in einer Mitteilung vom Dienstag. «Mit visueller Zurückhaltung und grafischer Flexibilität rüsten wir uns für die grosse Vielfalt an Berührungspunkten in der Kommunikation, an denen BMW zukünftig online und offline Präsenz zeigen wird», sagt Jens Thiemer, Senior Vice President Customer & Brand BMW.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Mehr zur Geschichte des BMW-Logos seit der Gründung der Bayrischen Motorenwerke im Jahre 1917 gibt es hier

(tdr)

BMW-Logo

Die Veränderung des BMW-Logos über die Jahre. 

Quelle: ZVG