Eine Gruppe von chinesischen Investoren ist nach Informationen von Insidern am italienischen Fussballclub AC Mailand interessiert. Das asiatische Konsortium habe für den Verein rund 700 Millionen Euro einschliesslich Schulden geboten, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen am Freitag.

Der Club befindet sich im Besitz der Holdinggesellschaft Fininvest des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi. Seit nunmehr einem Jahr ist die Holding auf der Suche nach einem Käufer für den Fussballclub. Die Identität der chinesischen Investoren wurde zunächst nicht bekannt. Fininvest wollte sich nicht dazu äussern.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Hohe Schulden

Berlusconi besitzt den Club seit den 1980er Jahren und feierte mit ihm zahlreiche nationale und internationale Titel. Zuletzt konnte der Verein finanziell und sportlich aber nicht mehr mit den Top-Mannschaften in Europa mithalten. Die Verschuldung des Clubs belief sich im vergangenen Jahr auf 188,5 Millionen Euro.

(reuters/mbü)