Judith Bischof wird zum 1. September 2022 die Nachfolgerin von General Counsel und Head of Group Legal Services Alfred Münch, der in den Ruhestand treten wird, teilte der Spezialchemiekonzern Clariant am Mittwoch mit.

Als General Counsel werde sie dem neu gegründeten Executive Leadership Team angehören, heisst es weiter.

Bischof absolvierte laut Mitteilung ein Studium der Rechtwissenschaften, einen Master of International Business and Law sowie ein Executive MBA-Programm und erlangte darüber hinaus den Doktorgrad.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Vor Clariant war sie in den vergangenen zehn Jahren General Counsel bei Ascom und anschliessend bei der Ruag.

Conrad Keijzer: Ideale Nachfolgerin von Alfred Münch

«Alfred Münch beendet seine berufliche Tätigkeit nach einer beeindruckenden Laufbahn, und wir sind dankbar für die zwölf Jahre, die er für Clariant tätig war», lässt sich Conrad Keijzer, Chief Executive Officer der Clariant zitieren.

«Wir sind überzeugt, mit Judith Bischof die ideale Nachfolgerin gefunden zu haben.»

Mehr zum Thema: