Der Konkurrenzkampf im Kaffeekapselmarkt erfährt eine neue Steigerung: Coop bringt am Montag Kaffeekapseln in den Verkauf, die in die Kaffeemaschinen der Migros passen.

Mit der Marke Mocoffee lanciert Coop einen Angriff auf das Migros-System Delizio, das nach Nespresso die Nummer zwei im hart umkämpften Kapselmarkt in der Schweiz ist. Coop bestätigte eine entsprechende Meldung des «SonntagsBlick».

Coop unterbietet Migros

Auch der Preis ist eine Kampfansage. Er soll gemäss Auskunft von Coop tiefer als jener der Migros-Kapsel liegen. Die Delizio-Klone sollen 37 Rappen pro Stück kosten, die Migros-Originalkapseln kosten 43 Rappen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Im Geschäft mit Kaffeekapseln geht es um viel Geld. Laut Branchenkennern werden in der Schweiz mit Kaffeekapseln und Pads rund 300 Millionen Franken umgesetzt. Doch der Markt ist nicht mehr so lukrativ wie noch vor einigen Jahren. Verantwortlich dafür ist ein unerbitterlicher Preiskrieg zwischen den Schweizer Discountern.

(sda/ise)