Ex-Credit-Suisse-Präsident António Horta-Osório hatte an dem Tag, an dem er gegen die Covid-Quarantäne-Regeln verstiess, auch das Endspiel der Fussball-Europameisterschaft besucht. Dies berichtet die «Financial Times». Zuvor war nur sein Besuch des Endspiels des Tennisturniers in Wimbledon bekannt gewesen.

Wie die FT schreibt, nahm Horta-Osório im vergangenen Juli Familienmitglieder zu beiden Veranstaltungen mit. Das Wembley-Fussballspiel wurde später von britischen Gesundheitsbehörden als «Superspreader»-Veranstaltung eingestuft.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Horta-Osório verlässt die CS nach weniger als neun Monaten. Der CS-Verwaltungsrat hatte mindestens zwei Verstösse gegen die Covid-Quarantäne-Regeln und die Nutzung der Firmenjets der Credit Suisse untersucht. Die CS sowie Horta-Osório wollten sich laut FT nicht zu dem Bericht äussern.

(tim)