Der Basler Bernhard Burgener vermarktet mit Team Marketing, einer Tochterfirma seines Unternehmens Highlight Communications, die Clubwettbewerbe der Uefa, darunter die Champions League. Nun will Burgener auch Einzelsportler vermarkten. Vor wenigen Wochen liess er dazu in Zürich die Firma Comosa im Handelsregister eintragen.

«Bei Team haben wir den Fokus auf Uefa-Clubwettbewerbe. Bei Comosa fokussieren wir uns auf Einzelsport und Einzelsportler», erklärt er. «In der Comosa wollen wir über die nächsten zwei Jahre analysieren, wo ausserhalb des Mannschaftssports Disziplinen und Sportler vorhanden sind, mit denen wir etwas aufbauen und etwas bewegen können.»

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Mehr zum Thema lesen Sie in der neuen «BILANZ», ab Freitag am Kiosk oder mit Abo jeweils bequem im Briefkasten.