Bei der ganzen Diskussion um die Alkohol-Frage in den Migros-Supermärkten, Restaurants und Take-aways ist er die kontroverseste Figur: Ex-Migros-Chef Herbert Bolliger. Der langjährige Migros-Kadermann, der das Unternehmen von 2005 bis 2017 als Konzernchef leitete, warnte früh, dass eine Abschaffung des Alkoholverbots zur Spaltung führen könnte.

Später organisierte Bolliger den Widerstand in der «Gruppe für die M-Werte», mit der er gegen eine allfällige Einführung von Alkoholika unter dem Signum des «orangen M» trommelt. Für diese Organisation hätte er auch Inserate in der mächtigen Migros-Presse schalten wollen, was ihm aber von seinem ehemaligen Arbeitgeber untersagt wurde. Jetzt gewährt ihm das «Migros-Magazin» in seiner aktuellen Ausgabe aber ein Interview. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Andreas Güntert
Andreas GüntertMehr erfahren