Mit Geberit mischt im aktuellen Jahrgang ein Newcomer unter den schönsten Geschäftsberichten mit (siehe Gewinner der Gesamtwertung). Dass der Sanitärtechniker überhaupt die Goldmedaille für das Design ergattert hat, hängt mit der stärkeren Gewichtung des Online-Kanals zusammen. Im Print schaffte es der Sanitärtechniker nur auf Rang sechs, im Internet lässt er die Konkurrenz aber weit hinter sich. Im Vorjahr wurden in dieser Rubrik lediglich die Schönsten im Print abgebildet. Mit Kuoni belegt ein alter Bekannter den zweiten Platz, gefolgt von Allreal, einem weiteren Newcomer.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die Designjury. Peter Vetter, Coande Communication and Design (Vorsitz); Janina Berger, Peter Schmidt Suisse; Jiri Chmelik, Hilda Design Matters; Lucia Frey, Kuster & Frey; Philipp Glutz, Glutz Kommunikation; Sascha Lötscher, Gottschalk + Ash International; Christoph Lüscher, Information Architects; André Schneiter, Schneiter Meier; Herbert Sutter, Papyrus; Jürg Trösch, Linkgroup; Thomas Wolfram, Wirz Corporate; Marina Brugger, Martina Brassel, Robert Baumgartner, Stefano Cometta, Dimitri Wiss: Vorbereitung, Organisation und Dokumentation.