Mathias Bucher hat mit seinem Team in Feusisberg SZ die weltweit erste digitale Währung auf Basis der Blockchain-Technologie entwickelt, bei der Diamanten als Sicherheit hinterlegt werden. Der Diamond Coin basiert auf der Technologie der Firma Ethereum, die ebenfalls in der Schweiz, in Baar ZG, beheimatet ist.

Deren führender Kopf Vitalik Buterin wurde vom «Magazin» des «Tages-Anzeigers» auch schon als «digitaler Lenin» beschrieben, der die Banken überflüssig machen wolle.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Hochwertige Diamanten als Grundlage

Mit dem Kauf von Diamond Coins wird in qualitativ hochwertige Diamanten investiert, die tief in den Schweizer Bergen sicher gelagert werden. Grosse Vorteile der Diamond Coins seien der Inflationsschutz und das Diversifikationspotenzial für das Portfolio, so Mathias Bucher. Er sieht beispielsweise vermögende Privatpersonen sowie Hedge Funds als Kunden.

Bucher ist selber langjähriger Hedge-Fund-Manager. Er hat früher unter anderem für das Beratungsunternehmen McKinsey gearbeitet und für Horizon21, das heutige Family Office des Schweizer Milliardärs Rainer-Marc Frey.