Beat Zahnd wird neuer Handelschef der Migros. Die Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bundes wählte ihn zum Nachfolger von Dieter Berninghaus, der die Stelle nach rund acht Jahren verlässt, wie Mitte März bekannt wurde. Der 58-jährige Zahnd leitet seit elf Jahren die Genossenschaft Migros Aare, die grösste Genossenschaft der Migros. Er hatte diese Stelle 2005 vom heutigen Migros-Chef Herbert Bolliger übernommen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Zahnd war 1991 als Leiter Führungsausbildung in die damalige Migros Bern eingetreten. Später baute er unter anderem als Projektleiter den ersten Online-Shop der Migros mit Lebensmitteln auf, der später weiterentwickelt und mit LeShop.ch fusioniert wurde. Wer Zahnds Nachfolge an der Spitze der Migros Aare antritt, soll in den nächsten Monaten entschieden werden, wie die Migros am Donnerstag mitteilte.

(sda/mbü/moh)