Sechs Monate gab man sich Zeit. Doch bereits nach einer Woche war die Döner-Büx, die jüngste Innovation der Migros, restlos ausverkauft, wie «Handelszeitung»-Recherchen ergaben. Das Crowdsourcing-Projekt, bei dem Kunden über Social-Media-Kanäle 1000 Vorschläge für ein neues Fertiggericht wie die Raviolibüchse einreichten und eine Döner-Community bildeten, hat den Zeitgeist getroffen. Zudem fragten sich viele, wie Döner aus der Büchse wohl schmecken würde, und kauften die Regale leer. Die Migros plant die nächste Produktion. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Produziert wird der Döner in der Dose vom M-Industrieunternehmen Bischofszell Nahrungsmittel AG. Das Schweizer Döner-Pouletfleisch stammt von Royal Döner, dem grössten Döner-Kebab-Produzenten der Schweiz.

Mehr zum Thema lesen Sie in der neuen «Handelszeitung», ab Donnerstag am Kiosk oder mit Abo bequem jede Woche im Briefkasten.