Easyjet-Chefin Carolyn McCall will in der Schweiz weiter wachsen: «Im ersten Halbjahr erhöhen wir unsere Kapazität um 11 Prozent», sagt die Airline-Managerin zur BILANZ. Potenzial sieht sie primär in Genf und Basel: «Wir werden von dort mehr Destinationen ansteuern.»

Damit will die Easyjet-Chefin den Ausbau der Swiss in Genf-Cointrin kontern. Auch die Zahl der Geschäftsreisenden will McCall steigern. «Rund zwei Drittel unseres Kapazitätsausbaus in der Schweiz erweitert bestehende Strecken. Häufigere Flüge pro Tag sind attraktiv für Geschäftsreisende.»

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Das Urteil, die Swiss sei die beste Service-Airline, lässt die Easyjet-Chefin nicht gelten. «Unser Service ist besser und auf der Kurzstrecke unschlagbar.»

Lesen Sie mehr zum Thema in der neuen Ausgabe der BILANZ, ab Freitag am Kiosk.