Der für das Amt als Economiesuisse-Direktor vorgesehene Jean-Marc Hensch kann seine neue Aufgabe aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Wegen einer Herz-Kreislauf-Erkrankung müsse er sein Arbeitspensum stark reduzieren, was mit der Funktion als Direktor von Economiesuisse nicht vereinbar sei, teilte Economiesuisse mit. Der Verband drückt gleichzeitig sein grosses Bedauern aus.

Mitte November wurde Hensch vom Vorstand von Economiesuisse zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung gewählt, er sollte per 1. März die Nachfolge des im Juni zurückgetretenen Pascal Gentinetta antreten. Derzeit ist er noch für den Verband der Informations-, Kommunikations- und Organisationstechnik SWICO tätig.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Nun wird Chefökonom Rudolf Minsch die Aufgabe als Vorsitzender der Geschäftsleitung bis auf weiteres interimistisch wahrnehmen. Der Anstellungsprozess werde nun neu aufgesetzt und zu gegebener Zeit werde darüber informiert.

(awp/ama/vst)