Meisterhaftes Licht

Weltberühmt wurde der italienische Designer Ettore Sottsass in den achtziger Jahren mit seinen Entwürfen für die Gruppe Memphis. Nun hat er für B&B Italia eine Tischleuchte entworfen. Der gelbe Fuss ist aus von Hand gearbeiteter Keramik, der Schirm aus mundgeblasenem Glas.

Leuchte Abat-Jour, Durchmesser 40 cm, Höhe 60 cm, rund 1580 Fr. Bezugsquelle über B&B Italia SpA, Tel. 0039 031 795213, beb@bebitalia.it, www.bebitalia.it

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Tiefgründiges Bouquet

Das Weingebiet Carnuntum ist der jüngste Stern an Österreichs Rotweinhimmel.

Markowitschs Rubin ist ein reinsortiger Zweigelt: tiefgründiges Kirschenbouquet, ein Korb voll roter und schwarzer Beeren, alles perfekt verwoben mit Eichenholz; im Geschmack dicht, konzentriert und lebendig. Ein vergnüglicher Wein mit Finesse und zu einem tollen Preis; unbedingt dekantieren.

Rubin Carnuntum 2003, Markowitsch, Advinum, Wolfhausen, Tel. 055 243 35 34, www.advinum.ch, 19 Fr.

Sonnengeschütztes Notebook

Da hat mal jemand mitgedacht und eine Notebooktasche entwickelt, die mehr kann als nur dem Laptop ein warmes und sicheres Plätzchen bieten. Die SubBag ist ruck, zuck in einen Sonnenschutz umgefaltet und erlaubt so dem Road-Warrior, mit seinem Computer auch bei hellstem Sonnenschein im Freien zu arbeiten. Erhältlich als Rucksack und Umhängetasche, in verschiedenen Grössen und Mustern.

Infos und Bestellung: www.subbag.com, rund 210 Fr.

Rosarotes Telefon

Wer sich mit dem RAZR V3 am Ohr zeigt, hat schon manch neidischen Blick auf sich gezogen. Das ultraflache Motorola-Handy ist das James-Bond-Spielzeug schlechthin. Nun gibt es auch eine Version für die Gespielinnen des Geheimagenten: Die neue Modellvariante in schreiendem Pink ist definitiv «for ladies only». Das passende Ledertäschchen wird mitgeliefert.

Motorola RAZR V3 Pink: erhältlich ab Dezember exklusiv in den Filialen von
The Phone House, 429 Fr.

Schlichte Perfektion

Die von Hand gearbeiteten Objekte der Keramikerin Grazia Conti Rossini bestechen durch schlichte Perfektion. Auf der Drehscheibe gefertigt sind sie so dünn gearbeitet, dass sie lichtdurchlässig scheinen. Grün, grau, blau oder orange – die Glasuren sind eigene Entwicklungen

Keramik: Höhe 22 cm 380 Fr., Höhe 12 cm 130 Fr., Infos über Grazia Conti Rossini, Tel.044 383 56 20, grazia@dplanet.ch