Mistralgepeitscht

Gigondas ist der jüngere Bruder des Châteauneuf du Pape. Ähnlich tiefgründig und beerig-würzig, besitzt er die ganze Kraft des mistralgepeitschten, duftgeschwängerten Südens. Les Hauts de Montmirail ist der beste Wein der erstklassigen Domaine Brusset. Daneben gibt es eine günstigere Normal-Cuvée.

Gigondas Les Hauts de Montmirail, Brusset, Boucherville, Tel. 044 299 40 30, www.boucherville.ch, Fr. 36.–

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Chamäleon

Wer jetzt noch ein Handy von Siemens möchte, sollte jetzt zugreifen, denn die Geräte made in Germany werden demnächst vom taiwanischen Hersteller Benq übernommen. Das SL65 Escada Rockin’ Rio ist besonders attraktiv, wird es doch als Limited Edition in nur 300 Exemplaren verkauft. Je nach Lichteinfall schimmert der Lack des 99 Gramm leichten Kamerahandys in Rosé, Violett oder Gold. Für den spielerischen Look sorgen drei Perlenanhänger und ein himbeerfarbenes Lederhalsband.

Siemens SL65 Escada Rockin’ Rio: erhältlich im Fachhandel und unter www.siemens-mobile-shop.ch, Fr. 999.–

Italienisch

Dem Kolosseum in Rom nachempfunden ist die Dual Time Millenary Maserati, die Audemars Piguet zum 90. Geburtstag des legendären Autobauers auflegt.

Im Fachhandel. In Platin (90 Stück): 80 500 Fr., in Roségold (450 Stück): 38 500 Fr., in Stahl (900 Stück): 21 900 Fr.

Orientalisch

Istanbul ist die Inspiration für das Porzellan des Designstars Karim Rashid, das er für das türkische Unternehmen Gaia & Gino entworfen hat. Funktional, architektonisch und überraschend hat der in Ägypten geborene Gestalter mit Morphescape ein kleines Gesamtkunstwerk geschaffen. Natürlich kann sich jeder mit den Einzelteilen seine eigene Stadt bauen.

Von 50 bis 155 Franken, Bezugsquellen-Info über Lifestyle, Tel. 061 692 19 13