Bei Emmi kommt es zu einer Änderung im Verwaltungsrat: Anstelle des nicht mehr antretenden Hans Herzog wird Franz Steiger anlässlich der kommenden Generalversammlung vom 22. April 2015 zur Wahl in das Gremium vorgeschlagen. Steiger könne als erfahrener Agrarfachmann einen wichtigen Beitrag zur strategischen Ausgestaltung und zur Aufsicht des Unternehmens leisten, gibt sich der Verwaltungsrat in einer Mitteilung vom Dienstag überzeugt.

Steiger arbeitet den Angaben zufolge als selbstständiger Landwirt auf seinem Milchwirtschaftsbetrieb in Schlierbach. Er ist seit 2000 Mitglied des Vorstands ZMP und seit 2006 Vizepräsident, zudem ist er Delegierter des Schweizer Bauernverbands sowie der Sortenorganisation Emmentaler.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Seit 2002 im Verwaltungsrat

Herzog gehört dem Emmi-Verwaltungsrat seit 2002 an. Er ist zudem Vorstandsmitglied der Genossenschaft Zentralschweizer Milchproduzenten (ZMP), die über ihre Tochtergesellschaft ZMP Invest AG die Aktienmehrheit an Emmi hält. Da er an der ZMP-Delegiertenversammlung vom April 2015 aufgrund einer Amtszeitbeschränkung nicht mehr zur Wahl in den Vorstand zur Verfügung steht, tritt er auch bei Emmi nicht mehr zur Wahl als Verwaltungsrat an.

(awp/ccr)