Rolf Hüppi, bis 2002 Chef des Versicherungskonzerns Zurich, hat sein Wohndomizil auf die Bahamas verlegt. Das geht aus mehreren Einträgen im Handelsregister hervor. Demnach lebt Hüppi zusammen mit seiner Frau neu in Nassau, der Hauptstadt der Bahamas. Bis anhin war er in Freienbach SZ registriert. Darauf angesprochen, will Hüppi keinen Grund für seine Abmeldung in der Schweiz nennen.

Mikroversicherungen für Lateinamerika

Beruflich ist Hüppi seit längerem nur noch teilweise in der Schweiz tätig. Er leitet die Versicherungsgesellschaft Paralife, die er 2006 gründete. Paralife hat zwar ihren Sitz in der Schweiz, ist aber vor allem in Lateinamerika tätig und bietet dort Versicherungspolicen für Menschen mit kleinem Budget an. Gemäss Firmenangaben leitet Hüppi auch die Rückversicherungssparte von Paralife in Bermuda.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Über den Geschäftsverlauf von Paralife ist wenig bekannt. Hüppi teilte der «Handelszeitung» mit, Ende Jahr werde über die Geschäftsentwicklung informiert. Vor einem Jahr reduzierte die Paralife Holding das Aktienkapital, um Reserven freizusetzen.

Mehr zum Thema lesen Sie in der neuen «Handelszeitung», ab Donnerstag am Kiosk oder mit Abo bequem jede Woche im Briefkasten.