Die Skater- und Snowboard-Marke Blue Tomato eröffnet diesen Herbst im Zürcher Niederdorf ihren ersten Schweizer Laden. Das Unternehmen setzt damit zum Expansionskurs an. In Deutschland und Österreich gibt es bereits je 13 Läden. Weitere Schweizer Standorte würden geprüft, heisst es am Hauptsitz in Schladming. Angetrieben wird der Ausbau vom US-Textilhändler Zumiez, der Blue Tomato 2012 schluckte und ebenfalls auf Action-Sport ausgerichtet ist.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Im «Dörfli» ist Blue Tomato in bester Gesellschaft. Das Stichwort ist Athleisure – ein Modetrend, der das Tragen von Sportklamotten im Alltag propagiert. «Viele Marken, die von diesem Trend profitieren, haben in den letzten Jahren in der Altstadt rechts von der Limmat neu eröffnet», weiss Michael Dressenvom Immobiliendienstleister CBRE. Gemeint sind Marken wie beispielsweise Lululemon, Vans, Titolo oder Carhartt.

Weitere spannende Themen lesen Sie in der neuen «Bilanz», ab Freitag am Kiosk oder mit Abo jeweils bequem im Briefkasten.