Im Mai gab Ikea-Schweiz-Chefin Jessica Anderen ihren Rücktritt bekannt. Nun hat das schwedische Einrichtungshaus eine Nachfolgerin ernannt: Ab Oktober wird der hiesige Markt von Janie Bisset geleitet, wie es in einer Medienimitteilung heisst. Sie wird CEO und zugleich auch Chief Sustainability Officer (CSO).

Die Schottin ist mit dem Möbelhandel bestens vertraut: Seit über 20 Jahren arbeitet sie für das Einrichtungshaus, die letzten vier Jahre war sie für den Westen Kanadas verantwortlich. Angefangen hatte sie einst als Interior Designerin bei Ikea in Edinburgh.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Bisset will laut der Mitteilung vor allem das Online-Angebot weiter  stärken und das Einkaufserlebnis für die Kundschaft so bequem wie möglich gestalten. Kurz nach dem Start in der Schweiz wird sie ein Ladeneröffnung feiern: In Riddes im Wallis wird bald die zehnte Schweizer Filiale den Betrieb aufnehmen.

(mbü)