Der Telemedizin-Anbieter Lifewatch hat einen neuen Verwaltungsrat. Die ausserordentliche Generalversammlung hat mit ihrer Wahl den Vorschlag für das neue Aufsichtsgremium bestätigt.

Die Neubesetzung des Verwaltungsrats wurde notwendig, nachdem der US-Konzern Biotelemetry das Zuger Unternehmen übernommen hat.

VR wie beantragt gewählt

Wie beantragt wurden Joseph Capper, Chef von Biotelemetry, Kirk Gorman, Verwaltungsratspräsident von Biotelemetry und Stephan Rietiker, Chef von Lifewatch, neu in den Lifewatch-Verwaltungsrat gewählt. Gorman soll das Präsidium des Lifewatch-Verwaltungsrats übernehmen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

An der ausserordentlichen Generalversammlung haben sechs Aktionärinnen und Aktionäre teilgenommen, die zusammen knapp 96,8 Prozent des Aktienkapitals von Lifewatch vertreten. Das hat der Zuger Telemedizin-Anbieter bekannt gegeben.

Übernahmekampf

Um Lifewatch hatte in den vergangenen Monaten ein Übernahmekampf zwischen Biotelemetry und der Freiburger Privatklinikgruppe Aevis getobt. Ende Mai hatte sich Aevis zurückgezogen.

Nach der erfolgreichen Übernahmeofferte von Biotelemetry war der vormalige Verwaltungsrat in corpore zurückgetreten. Und vor rund einer Woche hatte Biotelemetry bekannt gegeben, die Übernahme von Lifewatch abgeschlossen zu haben.

(sda/chb/ise)