Der Ort der wichtigsten Entscheidung des Jahres passt so gar nicht zur Migros. Unweit der Villa des brasilianischen Multimilliardärs Jorge Lemann und in direkter Nachbarschaft zum künftigen Anwesen von Roger Federer liegt das Gästehaus Gubel, eine feudale Villa am unteren Ende des rechten Zürichseeufers nahe Rapperswil. An dieser edlen und zugleich diskreten Adresse, weitab vom Migros-Turm am Zürcher Limmatplatz, vollziehen sich gemeinhin die Krönungen künftiger Migros-Bosse.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Als hier nun Mario Irminger am 2. Februar vor die Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) trat und seine Vorstellungen für die Zukunft des orangen Riesen darlegte, stand so gut wie fest, dass er als Nachfolger für den Ende April scheidenden CEO Fabrice Zumbrunnen das Rennen machen wird. Ein rapider Aufstieg: vom Discounter Denner direkt an die Spitze der gesamten Migros-Gruppe.

Dirk Ruschmann
Dirk RuschmannMehr erfahren