1. Home
  2. Unternehmen
  3. Migros gründet Digital-Versuchslabor

E-Commerce
Migros lanciert ein Digital-Labor

Peilt Wachstum ausserhalb der Ladenstrukur: Migros gründet Digital-Labor
 Quelle: Migros Ostschweiz

Der orange Riese gibt sich einen Ruck. Mit einer neu gegründeten Firma Sparrow Ventures will er digitale Chancen nutzen.

Von Andreas Güntert
am 29.08.2018

Die Detailhändlerin Migros lanciert ein digitales Labor. Im Verwaltungsrat der neu gegründeten Migros Digital Solutions sitzen alle sieben Mitglieder der Migros-Generaldirektion. Operativ geführt wird das Vehikel von Felix Brunner, dem vormaligen Leiter der Direktion Migros Handel Digital.    

Firmen-Brutkasten 

Beobachter gehen davon aus, dass die Migros damit einen Firmen-Brutkasten oder ein Investment-Vehikel lanciert, das auch externe Businesspläne prüft und fördert. «Gegen aussen tritt die neu gegründete Firma als Sparrow Ventures auf», sagt ein Migros-Sprecher. 

Andere europäische Detailhändler sind schon länger auf diesem Weg aktiv, zu den bekannteren gehören Tengelmann Ventures oder Rewe Digital. 

Anzeige