Die Migros ernennt Andrea Kraft zur Leiterin des Migros Departements 'HRM und Engagement Migros-Gruppen'. Damit tritt sie per 1. Februar 2023 die Nachfolge von Sarah Kreienbühl an, die wie bereits bekannt das Personalwesen beim Logistikkonzern Kühne+Nagel übernimmt, wie es in einer Meldung vom Freitag heisst.

Damit setzt der Detailhandelsriese auf eine interne Lösung. Kraft startete den Angaben zufolge ihre Laufbahn im Jahr 2001 bei der Migros und leitet seit 2014 die Direktion Logistik/Informatik. In ihrer neuen Funktion wird sie nicht nur Personal-Chefin, sondern gebietet u.a. auch über den Migros-Kulturprozent und die Unterstützungsfonds der Migros.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Migros wird neu organisiert

Gleichzeitig organisiert sich die Migros neu. So gehören der Bereich Qualitätsmanagement sowie Swiss Quality Testing Services künftig ebenfalls zu 'HRM und Engagement Migros-Gruppe', während die Direktion «Kommunikation & Medien» sowie die Gesundheitsplattform «iMpuls» neu direkt beim Präsidenten der Generaldirektion angesiedelt sind, wie es weiter heisst.

Mehr zum Thema:

(awp/gku)