Die Migros hat nun auch die Geschäftsleitung für ihre neue Supermarkt AG ernannt. Gemäss Mitteilung vom Montag besteht die Geschäftsleitung der neuen Organisation, die Anfang 2024 ihren Betrieb aufnehmen soll, aus folgenden Mitgliedern: Sandra Stöckli (Frische), Grégory Décaillet (Food), Ruth Vögtlin (Near/Non Food), Samuel Bauert (Vertrieb), Rémy Müller (Marketingkommunikation), Tomislav Pavicic (Operations) sowie Sven Nef (Finanzen/Services).

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Zum designierten CEO der neuen Migros Supermarkt AG wurde bekanntlich Peter Diethelm gewählt, der bisher die Migros-Genossenschaft Ostschweiz führte.

Anfang Mai hatte der Detailhändler angekündigt, dass er das Supermarktgeschäft mit einer Reform schlagkräftiger machen wolle. Es soll in einem neuen Tochterunternehmen beim MGB angesiedelt sein; bis anhin hatten die regionalen Genossenschaften die Supermärkte eigenständig geführt. Durch die Zusammenlegung soll unter anderem das Preis-Leistungs-Angebot verbessert werden.

(awp/mth)