Schweizer Ausbildungsstätten im Bereich Hotellerie geniessen Weltruf. Darauf ist nun auch Eurazeo gekommen. Die französische Investmentgesellschaft übernimmt die Westschweizer Hotelfachschulen Glion und Les Roches für den stolzen Betrag von 380 Millionen Franken.

Die Übernehmer rühmen Schaffen, Tradition und Reputation der beiden Institute und versprechen, sie mit weiteren Mitteln zur Festigung des Markenrufs auszustatten.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Kein Glück in Spanien

Etwas weniger glücklich dürfte Eurazeo derzeit mit ihrer Beteiligung an Desigual sein. Der vom Schweizer Thomas Meyer in Spanien gegründete Modehändler kämpft aktuell mit rückläufigen Umsätzen und Gewinnen.

Eurazeo war 2014 mit einem Anteil von rund 10 Prozent bei Desigual eingestiegen und musste nun aufgrund der enttäuschenden Entwicklung die Firmenbewertung von 285 Millionen auf neu 151 Millionen Euro abschreiben.

(ag)