Die Migros hat Mario Irminger zum neuen Konzernchef ernannt. Der bisherige Denner-Chef wird Nachfolger von Fabrice Zumbrunnen als Präsident der Generaldirektion MGB, wie die Migros am Donnerstag bekannt gab.

Der 57-jährige Irminger ist seit 2011 CEO der Migros-Tochter. Er habe den Discounter in dieser Zeit erfolgreich weiterentwickelt, heisst es in der Mitteilung. 

Davor arbeitete er zuerst während rund acht Jahren bei EY als Wirtschaftsprüfer, anschliessend war er zwölf Jahre als Finanzchef bei Heineken Schweiz tätig. 2010 wechselte Irminger als Finanzchef zu Denner und wurde ein Jahr später zum CEO ernannt.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Irmiger übernimmt am 1. Mai

«Wir freuen uns sehr, dass wir einen profunden Kenner des Schweizer Detailhandels zum neuen Präsidenten der Generaldirektion MGB ernennen konnten, der auch mit der Migros-Kultur bestens vertraut ist», lässt sich Ursula Nold, Präsidentin der Migros-Verwaltung zitieren.

Seine neue Funktion als Präsident der Generaldirektion werde Irminger am 1. Mai 2023 übernehmen, heisst es weiter.

Mehr zum Thema:

(pm/gku)