Am 25. Mai 2003 feierte BILANZ in der Schweizer Börse SWX die Verleihung der ersten BILANZ-Analysten-Trophy. Über 150 Analysten und Vertreter der Finanzgemeinde folgten der Einladung. Durch das Abendprogramm führte Chefredaktor René Lüchinger, als Gastredner trat Peter Friedli auf, seit vielen Jahren erfolgreicher Investor in der Schweiz und den USA. Er sprach über Stolpersteine bei der Unternehmensbewertung und mahnte die Zuhörer zu Bescheidenheit – vor allem jene, die einen Preis gewonnen hatten.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Gemeinsam mit den Vertretern des Research-Unternehmens ISFA, welche die Datenerhebung für BILANZ durchgeführt hatten, wurden die Preise verliehen.

Roger Steiner von Kepler Equities, «bester Analyst 2003» nahm strahlend den Pokal entgegen. Im Anschluss an die Preisverleihung lud BILANZ mit dem Datenlieferanten Thomson Financial zum Apéro, an dem auch zwischen den Konkurrenten Kontakte gepflegt werden konnten. CG