Die Migros überarbeitet ihre Elektroniktochter Melectronics. Ab Herbst 2023 wird das Sortiment in den Filialen angepasst. Der Fokus werde verstärkt auf Haushaltselektronik ausgerichtet, wie die Migros in einer Mitteilung vom Dienstagvormittag schreibt. 

Das Rückgrat des neuen Melectronics-Angebots werden Produkte aus den Bereichen Haushalt, Wellbeing und Beauty sein, wie es weiter heisst. Damit wolle die Migros gezielter auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden eingehen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Mit der angepassten strategischen Ausrichtung werde sich Melectronics flächenmässig näher zum Migros-Supermarkt bewegen. Dies hat zur Folge, dass vermehrt Shop-in-Shop-Filialen innerhalb des Migros-Supermarktes entstehen werden, anstelle der heutigen alleinstehenden Melectronics-Filialen.

Straffung des Filialnetzes

Als Konsequenz dieser strategischen Neuausrichtung wird Melectronics eine Standortanalyse vornehmen. Das werde eine Straffung des aktuellen Filialnetzes mit sich bringen, so die Mitteilung. Die Wachstumsstrategie im Online-Bereich werde aber weiterhin «konsequent verfolgt».

Seit über siebzig Jahren verkauft die Migros Elektroartikel und führt seit 1969 den Fachmarkt Melectronics in ihrem Portfolio.

(dob)