Unter den Tausenden von adrenalinstrotzenden Läufern, die sich am 6. November Schulter an Schulter durch die Strassen Manhattans drängten, war auch Schweizer Wirtschaftsprominenz dabei. Adecco-Chef Jérôme Caille nahm bereits zum dritten Mal teil, lieferte allerdings diesmal mit 4:09,23 die schlechteste Performance. Der mit 38 Jahren für seinen Posten juvenile Manager rannte fast eine halbe Stunde länger als bei seinem Einstand im Jahr 1994. Dieses Jahr ergab es am Schluss Rang 10508 für Caille.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Er lief somit langsamer als der über 16 Jahre ältere Horst Edenhofer, Chef von Cartier Schweiz. Dieser ging zum vierten Mal seit 2002 an den Start. Sein Ziel, die Strecke erstmals unter vier Stunden zurückzulegen, verfehlte er mit 4:02,20 allerdings knapp – Rang 8875 für Edenhofer.

Den grössten Rückschlag erlitt Anton Affentranger, der 48-jährige Vizepräsident und Grossaktionär von Mikron. Der ehemalige Roche-Finanzchef und Partner von Lombard Odier lief mit 4:53,02 durchs Ziel, nachdem er die Strecke zuvor zweimal in weniger als vier Stunden geschafft hatte. Rang 22 430 für Affentranger.

Die Chefs sind mit ihren Resultaten übrigens in guter Gesellschaft: Auch der frühere Langstreckenprofi Markus Ryffel, bereits zum 16. Mal dabei, lief im Mittelfeld. Er belegte Rang 7455. CA