1. Home
  2. Unternehmen
  3. Nuklearforum Schweiz

Unternehmen

Nuklearforum Schweiz

Über das Unternehmen

präsentiert vonmoneyhouse.ch logo

Branche

Kirchliche, politische oder sekuläre Vereinigungen

Firmensitz

Olten

Rechtsform

Verein

Der Verein fördert die friedliche Nutzung und die weitere Entwicklung der Kernenergie in der Schweiz. Er setzt sich ein für die Koordination der Tätigkeiten auf diesem Gebiet. Darüber hinaus unterstützt er die breite Anwendung nuklearer Techniken in Medizin, Industrie und Forschung. Er dient als Forum für eine sachverständige Diskussion. Er wendet sich namentlich an die folgenden schweizerischen Kreise: Fachleute aus Lehre, Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung; Politiker in Bund, Kantonen und Gemeinden; Fach- und Publikumsmedien, Energiekonsumenten, interessierte Öffentlichkeit.