Meyer führt die Hotelplan-Gruppe seit 2021 als CEO. Sie sei eine ausgewiesene Digitalexpertin und habe reichhaltige berufliche Erfahrungen, unter anderem auch im Medienbereich, teilte das Medienhaus am Samstag mit.

Die Aktionäre seien an der GV, die nach zwei Jahren erstmals wieder physisch im Kongresshaus Zürich stattfand, ausserdem sämtlichen weiteren Anträgen des Verwaltungsrats "mit klarem Mehr" gefolgt, heisst es. So hätten sie auch Dominique von Matt für eine weitere Amtszeit im Verwaltungsrat bestätigt.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Dank des positiven Geschäftsverlaufs hatte die Generalversammlung zudem entschieden, eine Dividende von 250,00 Franken pro Aktie auszurichten. Das sind 50,00 Franken pro Aktie mehr als 2020. Im Jahr 2021 war wegen der unsicheren Lage auf die Ausschüttung einer Dividende verzichtet worden.

(SDA)