Neue Ära bei der CC Trust Group: Peppi Schnieper wird ab April CEO des Schweizer Unternehmens aus Baar ZG. Er löst Lucia Waldner ab, die nach fünf Jahren als CEO eine Aufgabe ausserhalb der Firma annehmen wird, wie die CC Trust Group am Montagnachmittag in einer Mitteilung bekannt gibt.

In seiner Funktion soll Schnieper die zukünftige Entwicklung der CC Trust Group AG vorantreiben. Schnieper wird das Familienvermögen von Claudio Cisullo, das von der «Bilanz» auf 250 bis 300 Millionen Franken geschätzt wird, verwalten. Cisullo sitzt im Verwaltungsrat des Medienhauses Ringier ein, das auch die «Handelszeitung» und den «Blick» herausgibt

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der neue CEO wird laut Mitteilung auch in strategische Investitionen involviert sein wie bereits jetzt in seiner derzeitigen Rolle als Group Chief Value Officer der Chain IQ Group AG, die er seit Mai 2023 innehat.

«Peppi ist für die CEO-Position hervorragend geeinget»

«Es ist mir eine Ehre, die CC Trust Group AG zu leiten und auf ihrem starken Fundament aufzubauen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team positive Veränderungen voranzutreiben, das Unternehmen weiterzuentwickeln und weiteres Wachstum zu erzielen», lässt sich Schnieper in der Medienmitteilung zitieren.

«Ich bin überzeugt, dass Peppi für die Position des CEO hervorragend geeignet ist. Mit seinem zukunftsorientierten Ansatz und soliden Hintergrund in der Vermögensverwaltung ist er bestens positioniert, das Unternehmen zu weiteren Erfolgen zu führen», sagt Claudio Cisullo, Gründer und Verwaltungsratspräsident der CC Trust Group. Gleichzeitig bedankt er sich bei der abtretenden Waldner. «Sie hat eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung des Tätigkeitsportfolios des Unternehmens gespielt, die Strategie der Gruppe vorangetrieben und die Geschäftsbeziehungen gepflegt.» Gleichzeitig mit der Berufung von Schnieper ernennt die Gruppe Carmen Jacob als Head Family Office Operations.

Das Gruppenportfolio der CC Trust Group AG umfasst 16 Firmen und Beteiligungen in den Sektoren Biotechnologie, Dienstleistungen, Freizeit, Gesundheit, Immobilien und Technologie.

(nim)