Der Ex-Nationalbank-Präsident und Blackrock-Vize Philipp Hildebrand will mit zwei Geschäftspartnern eine Mineralwasser-Produktion in der Schweiz starten. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe.

«Erste Resultate zeigen, dass wir hier gutes Wasser haben. Geplant ist eine kleine, feine Mineralwasser-Produktion, mit diskreter Abfüllanlage auf dem Blausee-Gelände», sagt André Lüthi. Der Globetrotter-Group-Chef übernahm 2014 zusammen mit Hildebrand und dem Swiss-Economic-Forum-Co-Gründer Stefan Linder den über 20 Hektar grossen Blausee-Naturpark in der Berner Oberländer Gemeinde Kandergrund.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Vision: Export in den Orient

Einen Terminplan zur Mineralwasser-Produktion kann Lüthi noch nicht nennen: «Zunächst muss es stimmen bei Dingen wie Bewilligungszyklen, Branding und Aufbau der Anlage.» Die Produktion sei zunächst für den Eigengebrauch geplant, doch man denkt offenbar schon weiter: Eine Vision sei der Export des Blausee-Mineralwassers in den Orient. 

Mehr zum Thema lesen Sie in der neuen «Handelszeitung», ab Donnerstag am Kiosk oder mit Abo bequem jede Woche im Briefkasten.

Andreas Güntert
Andreas GüntertMehr erfahren