Die App der Postfinance ist die unbeliebteste aller Bank-Apps. Das ergab eine frühere Auswertung der «Handelszeitung» aufgrund der Benotungen in den App-Stores von Google und Apple; das war im Juni. Eine ausführliche Datenrecherche zeigt nun: Die schlechten Bewertungen begannen nicht erst mit dem umstrittenen Relaunch im März 2021. In den kommentierten Bewertungen der Google-Kunden hatte die Postfinance schon zuvor zunehmend schlechte Noten erhalten.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die «Handelszeitung» hat gut 16'000 kommentierte Bewertungen im App-Store von Google ausgewertet. Das Gesamtergebnis unterscheidet sich leicht von den von Google ausgewiesenen Noten, da letztere auch Bewertungen ohne Kommentar enthalten. Es zeigt aber eindrücklich die Entwicklung. 

Michael Heim Handelszeitung
Michael HeimMehr erfahren