Bei der Credit Suisse kommt es laut Agenturmeldungen zu einem Abgang eines weiteren Spitzenmanagers. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am (gestrigen) Sonntag mit Verweis auf mit der Sache betraute Personen berichtet hat, wird der aktuelle Compliance- bzw. Risikochef Rafael Lopez Lorenzo die Bank in den kommenden Wochen verlassen.

Lopez Lorenzo hatte den Posten im September 2021 den übernommen, wie es weiter heisst. Seine Vorgängerin Liza Warner hatte die Bank bereits im April verlassen. Sie war im Zusammenhang mit den beiden Debakeln um den US-Hedgefonds Archegos und um die Schliessung der Greensill-Fonds in die Kritik geraten.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Neuformierung der Investmentbank der Credit Suisse

Der Abgang von Lopez Lorenzo stehe nicht im Zusammenhang mit der Strategieüberprüfung, über die die CS diesen Donnerstag informieren wird, schrieb Bloomberg weiter. Ganz im Gegensatz zum möglichen Abgang des Investmentbank-Chefs Christian Meissner, über den vergangene Woche spekuliert worden war. Seine Einheit dürfte im Zuge des Umbaus neu formiert werden.

Die Bank kommentierte den möglichen Abgang von Lopez Lorenzo am Montag auf Anfrage von AWP nicht.

(awp/gku)