Philipp Hildebrand und Rudi Bindella verbindet eine Freundschaft – und eine Passion für den Wein: Der Ex-Chef der Schweizerischen Nationalbank (SNB), heute für den US-Finanzriesen Blackrock tätig, und der Seniorchef der familieneigenen Gastro-Kette besitzen beide je ein Weingut in Italien. Nun wollen Hildebrand und Bindella ihre edlen Jahrgänge in einem gemeinsamen Lokal ausschenken: Sie eröffnen eine Pizzeria in Zürich. «Zafferano» soll der «kleine, gediegene» Betrieb im Zürcher Zunfthaus zur Saffran heissen. Angefeuert wird der Pizzaofen am Limmatquai im frühen Herbst 2022.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Derzeit suchen die beiden Geschäftspartner noch Angestellte. Das Finanzportal «Inside Paradeplatz» entdeckte die Annoncen und berichtete zuerst über die Neuigkeit.

«Wir sind in einem der gefährlichsten Momente»

Ex-Nationalbank-Chef und Blackrock-Vize Philipp Hildebrand sagt, warum er sich «enorme Sorgen» macht. ABO

Für Hildebrand ist das Restaurant nicht die erste Unternehmung in der Gastrobranche: Der Ex-Notenbanker ist Mitbesitzer des Resorts Blausee im Berner Oberland.

(mbü)