Der US-Elektroautobauer Lucid eröffnet in Genf seine erste Schweizer Verkaufsfiliale. Am Freitag öffnet das «Lucid Studio» in der Rhonestadt seine Türen, wie das Unternehmen am Donnerstagabend mitteilte.

Das Schweizer Studio sei nach dem Münchner Studio, das im Mai dieses Jahres eröffnet wurde, der zweite Detailhandelsstandort des Unternehmens in Europa, hiess es weiter. Lucid nehme dort nun Reservationen der Kunden für Elektroautos entgegen und werde voraussichtlich Ende 2022 die ersten Fahrzeuge ausliefern.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der Sitz ist im US-Silicon Valley

Für die Zukunft sei eine weitere Expansion in Europa geplant, unter anderem mit zusätzlichen Studios und Dienstleistungszentren in europäischen Grossstädten. Derzeit erfolge die Auslieferung des Fahrzeugs «Lucid Air», das im Lucid-Werk in Casa Grande, Arizona, hergestellt werde, an Kunden in den USA und Kanada.

Das Unternehmen wurde 2007 gegründet und hat seinen Sitz im kalifornischen Newark.

(sda/mbü)