Die Online-Reiseagentur Bravofly, die jüngst nach Fiats Agnelli-Clan den Schweizer Investor Tito Tettamanti als Anteilseigner gewann, will sich im deutschsprachigen Raum ausdehnen. Bisher tat sich Bravofly etwa in Deutschland angesichts vieler Konkurrenten schwer mit dem Marktstart. «Aber ich habe Zukaufziele in Deutschland», sagte der Exekutiv-Präsident und Grossaktionär Fabio Cannavale der BILANZ.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Bisher ist die Firma aus Chiasso TI, die Cannavale vor zehn Jahren mitgründete, vor allem in Italien und Spanien stark. Die geplante Einkaufstour dürfte den Investoren einen baldigen Börsengang bescheren, für den Cannavale Zürich im Visier hat: «Vor unserem nächsten Akquisitionsplan könnte ein Börsengang zur Finanzierung sinnvoll sein», sagt er.

Mehr zum Thema lesen Sie in der neuen «BILANZ», ab Freitag am Kiosk oder mit Abo bequem jede Woche im Briefkasten.