Walo Bertschinger plant die Schliessung seines Standorts in Satigny (GE). 40 Angestellte des Baukonzerns droht die Entlassung.

Das Zürcher Unternehmen will die verlängerte Konsultationsfrist bis am 17. März nutzen, um einen Käufer für die Niederlassung zu finden. Falls keine Lösung gefunden werde, sollen die Aktivitäten in Satigny an andere Standorte verlegt werden, sagte eine Sprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur SDA.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Wiederholte Verluste

Walo Bertschinger begründet die Restrukturierung mit den wiederholten Verlusten, welche die Niederlassung in Satigny in den vergangenen Jahren eingefahren hat. Die konjunkturelle Lage in Genf sei schwierig und eine Besserung nicht in Sicht.

Walo Bertschinger beschäftigt in der Schweiz an 20 Standorten rund 2500 Angestellte.

(sda/chb)