Der Online-Shop Zalando arbeitet neu mit Highsnobiety zusammen, einer der weltweit einflussreichsten Medienmarken für Streetstyle und New Luxury. Dafür hat der Moderiese eine Mehrheitsbeteiligung an Highsnobiety erworben, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Die Zusammenarbeit mit Highsnobiety soll Zalando dabei helfen, die erste Anlaufstelle für Streetwear, New Luxury und Mode-Inspiration zu werden – insbesondere für jüngere, modebewusste Kundinnen und Kunden. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Highsnobiety behält redaktionelle Unabhängigkeit

Die beiden Unternehmen bündeln ab sofort ihre Kräfte, um bei der Ansprache und Inspiration der Kundschaft eine Vorreiterrolle einzunehmen. Dabei behält Highsnobiety seine redaktionelle Unabhängigkeit.

Die Arbeit der Kreativagentur bleibe völlig autonom und die Managementstruktur unverändert. Zudem behält der Gründer und CEO David Fischer eine Minderheitsbeteiligung am Unternehmen.

Ziel ist ein besseres Einkaufserlebnis

Highsnobiety wird als strategischer und kreativer Berater auftreten und Zalando bei der Entwicklung neuer inspirierender Bereiche und Formate auf der Plattform stärken. Ziel sei es, noch bessere Einkaufserlebnisse und eine ansprechendere Online-Umgebung für die Kundschaft zu schaffen.

Dafür kann Highsnobiety künftig auf das Know-how und die Ressourcen von Zalando zurückgreifen, um seine eigene E-Commerce-Kompetenz weiterzuentwickeln. Über finanzielle Details haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

(bsc)

Das ist Highsnobiety

Highsnobiety wurde 2005 in Berlin von David Fischer als Blog gegründet. Er beschäftigte sich mit der Verbindung von Streetwear und High-End-Luxusmode. Heute ist die Firma weltweit tätig und hat Büros in New York, Los Angeles, London, Amsterdam, Sydney und Mailand. Zudem umfasst das Portfolio von Highsnobiety einen Verlag, eine Kreativberatung sowie einen kuratierten Online-Shop und zählt zu den weltweit einflussreichsten Stimmen im Bereich Mode und Lifestyle.