Ein Schweizer, der wegen Falschparkierens eine Busse bekommen sollte, ist in Lörrach einem Beamten über den Fuss gefahren, hat ihn so verletzt und ist dann davongefahren. Der Mann hatte seinen Porsche auf einem Behindertenplatz abgestellt.

Zwei Beamte des Lörracher Gemeindevollzugsdienstes hatten am Samstagnachmittag zwei illegal auf Behindertenplätzen parkierte Autos mit Schweizer Schildern an der Röntgenstrasse festgestellt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als die beiden Lenker zu ihren Wagen zurückkehrten, verlangte der Kontrolleur die Personalien.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Strafverfahren eingeleitet

Der Porschefahrer habe dies «brüsk» abgelehnt, sei ins Auto gestiegen und rückwärts losgefahren. Dabei sei er dem Beamten über den Fuss gefahren und habe sich trotzdem aus dem Staub gemacht. Der Beamte musste sich im Spital behandeln lassen. Gegen den Fehlbaren wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(sda/cfr/gku)